Project 10 Books

SuB-Abbau ahoi!

Da sich meine Büchersucht in der letzten Zeit noch mehr verstärkt hat, sehe ich keinen anderen Ausweg mehr als das Project 10 Books. Hier werde ich (versuchen), 10 zuvor ausgesuchte Bücher zu lesen und mit dem Bücherkaufen erst danach weiter zu machen. Vielleicht schaffe ich es auch noch hinterher eine Weile durchzuhalten, aber erst einmal ist das mein Ziel. Und da momentan noch ein klitzekleines rebuy-Bücherpaket zu mir unterwegs ist, werde ich (natürlich nur dadurch) für Jahre genug zum Lesen haben.

Ich habe dieses Projekt vor kurzem erst mit 8 Büchern versucht – und bin nach dem dritten kläglich gescheitert. Somit hoffe ich dieses Mal auf mehr Willensstärke und habe mir extra tolle Bücher ausgesucht. Mal sehen, wie ich mich schlage.

Ich habe mich entschieden für:
Project 10 Books

  1. Arthur Conan Doyle – Eine Studie in Scharlachrot
  2. David Mitchell – Der Wolkenatlas
  3. Kazuo Ishiguro – Alles, was wir geben mussten
  4. C. J. Flood – Wen liebst du, wenn ich tot bin?
  5. John Williams – Stoner
  6. Charlotte Inden – Anna und Anna
  7. Matt Haig – Ich und die anderen
  8. Ally Condie – Kassia & Ky: Die Auswahl
  9. John Green – Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  10. Michael Ende – Die unendliche Geschichte

In welcher Reihenfolge ich die Bücher lese ist ganz egal, und zwischendrin kann ich auch noch eine ganze Menge andere Bücher lesen. Diese hier aber sind vorgegeben und erst, wenn ich alle gelesen habe, darf ich wieder etwas kaufen oder ertauschen.

Man, das wird hart…

 

 

4 Kommentare

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♥
    Viel Spaß, du schaffst das schon 🙂

    1. Liebe Vivi,
      danke für’s Beistehen! Ich gebe mir Mühe, das zu schaffen. Auch, wenn es mich schon wieder in den Fingern juckt, grrr!
      Liebe Grüße von Wortschnatz

  2. Sylli · · Antwort

    Is ja toll, was Du Dir da vorgenommen hast. Freu mich schon auf Deinen Bericht, wie’s Dir damit geht.

  3. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist ja noch nicht mal ausgepackt. :O Ganz schnell lesen, es ist sooo gut. 🙂

Kommentar verfassen

Bücherphilosophin

Aus dem Leben einer Querbeetleserin.

Hasewue's Blog

Meine Bücherwelt....

Infernal Cinematic Affairs

Filme, Serien, Literatur und weiß der Teufel was noch...

Frannytastic

Bücher, Film & Fernsehen und Reisen sind Themen, die ihr bei Frannytastic findet.

