Wortschnatz

Wer bin ich?
Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich für mein Leben gern mit Büchern. Schon als ich klein war, lasen meine Eltern mir jeden Abend vor und mein lieber Papa führte das bis in die Grundschule fort, wo ich schon selbst Seite um Seite von allem verschlang, was mir in die Finger kam.
Welchem Genre die Bücher angehören, war bisher nicht so wichtig, ich kann mich mit vielem anfreunden. Fantasy mochte ich jedoch schon immer besonders gerne (wobei ich mit “Erwachsenen-Fantasy” bisher nicht so viel anfangen konnte) und seit einiger Zeit habe ich auch Science Fiction für mich entdeckt, wenn es nicht allzu Starwars-als-Buch-mäßig ausfällt – nichts gegen Star Wars, ich liebe die Filme! Aber als Buch muss ich mir den ganzen Laser-Raumschiff-Piu-Boom-Bäm-Kram nicht antun. Ich würde gerne behaupten, dass ich allzu romantische Bücher nicht mag, aber als ich mich letztens nach längerer Zeit wieder zu einem Cecilia Ahern Roman überwand, war ich nach dem Lesen einfach hin und weg.

Warum dieser Blog?
Mit einigen stressbedingten Pausen behielt ich die Leselust bis heute bei und tausche mich gerne mit anderen über das gerade Gelesene aus. Wann jedoch trifft man schon Menschen, die gerade das gleiche Buch wie man selbst lesen?
Ich erhoffe mir hier ein paar gleichgesinnte Lesemäuse zu erreichen, die sich vielleicht mit mir über die Bücher unterhalten möchten, die ich hier vorstelle. Außerdem geht es mir natürlich auch darum, meine Meinung über die jeweiligen Bücher kundzutun und da ich mir selbst oft Anregungen in anderen Blogs hole, möglicherweise auch euch bei der Entscheidung zum nächsten Buchkauf oder Tausch zu helfen.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Hallo Sophia,

    dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe aus einem ähnlichen Grund wie du das bloggen angefangen, mein liebstes Hobby, das lesen und die Möglichkeit sich über einen Blog mit anderen auszutauschen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Blog, und ich finde er macht wirkllich schon einen tollen Eindruck.

    Liebe Grüße
    Mary (knuddelbacke von kk )

    1. Liebe Mary,
      danke für deine Rückmeldung! Ich habe gerade einmal reingeschaut und muss sagen, deinen Blog finde ich auch richtig schön und sehr übersichtlich aufgebaut, ich werde sicher noch häufiger vorbeischauen!
      Liebe Grüße von Wortschnatz

  2. So langsam finden sich hier alle Kleiderkreisel Menschen auf ihren Buchblogs 😉
    Ich habe auch einen, kannst du erraten wer ich bei KK bin? 😉 (obwohl du es wohl schon an meinem Namen siehst haha)

    1. Liebe Vivi,
      natürlich habe ich dich gleich erkannt! Ja, es steckt wohl an. 🙂 Aber da ich sowieso mal versuchen wollte, zu wirklich jedem gelesenen Buch eine Rezension zu schreiben, passte gerade alles so gut zusammen. Werde jetzt mal regelmäßig bei dir vorbeischauen!
      Viele Grüße von Wortschnatz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bücherphilosophin

Aus dem Leben einer Querbeetleserin.

Hasewue's Blog

Meine Bücherwelt....

Infernal Cinematic Affairs

Filme, Serien, Literatur und weiß der Teufel was noch...

Frannytastic

Bücher, Film & Fernsehen und Reisen sind Themen, die ihr bei Frannytastic findet.

%d Bloggern gefällt das: